Strategien mit Raffinesse
Dank der raffinierten Strategien von SnapTrade verkaufen Sie mit mehr Marge.
Dank der raffinierten Strategien von SnapTrade verkaufen Sie mit mehr Marge.
Viele Amazon-Händler glauben irrtümlich, dass Sie die Amazon BuyBox (in dt. Einkaufswagen-Feld) nur mit dem günstigsten Preis gewinnen können. So entsteht ein harter Preiskampf und es kommt zum rasanten Preisverfall oder Abverkäufen zum Mindestpreis.
Die cleveren Strategien von SnapTrade wirken diesem Trend entgegen. Legen Sie Ihre Preisstrategien selbst fest oder entscheiden Sie sich für die sichere BuyBox-MAX Strategie, die automatisch den optimalen Preisabstand zum Wettbewerb findet. So haben Sie im Konkurrenzkampf die Nase vorn und bleiben wettbewerbsfähig. Sie erlangen die Preishoheit und retten Ihre Marge.
Software zur automatisierten Preisoptimierung gibt es viele. Doch die einzigartigen Möglichkeiten von SnapTrade zeigen deutlich die Vorteile gegenüber anderen Repricern.
Ein umfangreiches Sortiment benötigt geeignete Strategien, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Strategien lassen sich in SnapTrade einfach und individuell anpassen. Dabei bewegen sich die errechneten Preise immer in der vorgegebenen Preisspanne.
Hier stellen wir Ihnen die speziellen Strategieeinstellungen genauer vor:
Unser Jump Back verhindert den raschen Preisverfall. Es zieht Ihren Angebotspreis an, wenn sich der Preisabstand zum Tageshöchstpreis zu sehr vergrößert. Dabei erkennt SnapTrade, ob der Wettbewerb auch eine Preisoptimierung nutzt. Somit verhindert das Jump Back die Preisspirale nach unten und sichert Ihre Marge.
Lassen Sie die Preise auch mal abkühlen, indem Sie Ihren Angebotspreis hochsetzen. Das ist gerade in den frühen Morgenstunden möglich. Andere Anbieter werden entsprechend nachziehen und der Tageseinstiegspreis startet erhöht.
Diese intelligente Strategie ermittelt automatisch den optimalen Preisabstand zu Ihren Wettbewerbern. Das manuelle Einstellen einzelner Preisabstände ist nicht notwendig. Die BuyBox-MAX Strategie findet unter Beachtung vieler Faktoren den besten BuyBox-Preis.
Sie steuern den Preis Ihrer Artikel anhand von Verkaufszahlen, wenn es keinen Wettbewerber gibt. Dies ist meist bei Private Label Produkten der Fall.
Tipp: Schauen Sie sich Beispiele und Einstellungsmöglichkeiten in unserem Beitrag: „Nachfrage-Optimierung mit SnapTrade: Immer mit der besten Marge verkaufen“ an.
Legen Sie den Preisabstand zum eigenen Angebot für den Businesspreis fest. Gemäß Amazon sollte der B2B-Preis günstiger sein als der B2C-Preis. Mit dieser Einstellung passen sich Ihre Businesspreise jederzeit gemäß Ihren Einstellungen neu an, egal wie oft sich die Angebotspreise während des Repricings verändern. SnapTrade setzt den Preis nur, wenn der Artikel bereits einen Businesspreis hat.
SnapTrade macht es möglich, vergleichbare Angebote einfach anhand der ASIN Ihren Artikeln zuzuordnen. Somit können Sie Ihre Preise, an den Preisen der Wettbeweber orientieren. Diese zugeordneten ASINs werden beim Repricing so berücksichtigt, als wären es tatsächliche Angebote auf der Angebotsliste.
Tipp: In diesem Beitrag wird die ASIN-übergreifende Preisoptimierung noch einmal genau erklärt: „Was bedeutet ASIN-übergreifende Preisoptimierung?“
Bei der Preisberechnung unterscheidet SnapTrade zwischen den verschiedenen Angebotstypen. Wir bieten die Möglichkeit spezifische Preisabstände festzulegen, die sich nach den unterschiedlichen Angebotsarten richten: Eigenversand, Prime (Amazon Seller Fulfilled Prime), FBA (Fulfillment by Amazon) oder Amazon.
Für einzeln ausgewählte Wettbewerber bietet sich eine besondere Preisregel an. Legen Sie fest, wie Sie auf diese Angebote reagieren wollen.
Für Gebrauchtware oder Sammlerstücke ist beim Repricing der Artikelzustand ein wichtiges Merkmal. Das heißt für Sie, dass ein Produkt mit sehr gutem Zustand im Vergleich zu einem Produkt mit mangelhaftem Zustand mit einem Preisaufschlag verkauft werden kann. Der Käufer akzeptiert zumeist diesen Preisaufschlag, da er in der Artikelliste alle Produktzustände einsehen kann. In SnapTrade können Sie die Preisabstände für jeden einzelnen Zustand festlegen. So werden Sie Ihre gebrauchten Produkte zu bestmöglichen Preisen verkaufen.
Sie wollen ein Angebot eines Wettbewerbers ausschließen? Dann markieren Sie es einfach auf der Angebotsliste und es bleibt bei der Preisoptimierung unbeachtet.
Kunden erwarten einen zuverlässigen und schnellen Versand. Sie müssen sich nicht mit jedem Anbieter vergleichen. Sie können Angebote ausschließen, die inakzeptabel erscheinen.
Testen Sie SnapTrade 14 Tage kostenlos & unverbindlich.
Professionelle Beratung:
Wir begleiten Sie intensiv während der Testphase, um Ihr Geschäft besser einschätzen zu können. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen, um Fehler zu vermeiden.
Leichter Umstieg:
Wir importieren für Sie die Preisspannen aus Ihrer derzeitigen Preisoptimierung.
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