Schnelles Repricing – der Konkurrenz immer einen Schritt voraus
Amazon Repricing hat einen entscheidenden Einfluss auf Ihren Erfolg im E-Commerce. Amazon verspricht den Kunden – Ihren Kunden – stets attraktive Preise. Das sichert Amazon das erwartete Wachstum in einem Online-Markt, der sich im ständigen Wandel befindet und von Wettbewerb geprägt ist. Um als Händler auf Amazon attraktive Preise bieten zu können, ist Amazon Repricing in der heutigen Zeit unabdingbar. Da Händlern oftmals Zeit und das nötige Know-How fehlt, können Sie sich dieser Aufgabe nicht selbst stellen. Dieses Problem haben wir uns zu Herzen genommen und eine Amazon Repricing Lösung entwickelt, welche durch automatisierte Prozesse zu jeder Zeit alle Angebote im Auge behält und Preisoptimierungen durchführt.
SnapTrade bietet Ihnen den entscheidenden Vorteil: Geschwindigkeit.
Amazon-Kunden haben geeignete Möglichkeiten, um sich von der Attraktivität Ihres Angebots zu überzeugen. Neben Ihrer guten Servicequalität, die sich in Ihren Bewertungen wiederspiegelt, spielt der Preis die entscheidende Rolle. Die Platzierung Ihres Angebotes auf der Amazon-Angebotsliste ist ausschlaggebend für den erfolgreichen Verkauf.
Egal wie viele Artikel Sie in Ihrem Sortiment haben – im Schnitt vergehen nur 3 Minuten bis die Preise angepasst werden. So gelangen Sie auf den 1. Platz der Amazon Angebotsliste und gewinnen die Amazon BuyBox.
Tipp: Viele Preisoptimierer aktualisieren zeitverzögert die Preise. In einem einfachen Beispiel, in dem der Konkurrent die Preise nur stündlich aktualisiert, gewinnt SnapTrade nach 3 Minuten 1. Platz und Sie stehen für 57 Minuten an erster Stelle. Somit erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen!
Maximale Flexibilität durch individuelle Einstellungsmöglichkeiten
Software zu automatisiertem Amazon Repricing gibt es viele. Doch die einzigartigen Möglichkeiten von SnapTrade zeigen deutlich die Vorteile gegenüber anderen Amazon Repricer. Ein umfangreiches Sortiment benötigt geeignete Strategien für die Preisgestaltung, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Strategien zur Preisberechnung lassen sich in SnapTrade mit nur wenigen Klicks hinterlegen. Dabei können Sie flexibel Ihre Regeln vorgeben. Verkaufen Sie Ihre Produkte zum optimalen Preis und gewinnen Sie die Amazon BuyBox mithilfe der BuyBox-MAX Strategie. Die errechneten Preise bewegen sich dabei immer in der vorgegebenen Preisspanne.
Preisgestaltung durch automatisches Amazon Repricing
Die Preisgestaltung Ihrer Artikel lässt sich dank der intuitiven Benutzeroberfläche in SnapTrade mit nur wenigen Klicks realisieren. Die neue Funktion „Preisgestaltung“ auf der Artikelübersicht ermöglicht Ihnen die komfortable Bearbeitung von ausgewählten Artikeln. Dadurch können Sie:
- Preisspannen prozentual oder als Betrag verändern,
- neue Strategien vergeben,
- Amazon Repricing für Produktgruppen aktivieren/deaktivieren.
Ihr Vorteil: Dieses Feature ermöglicht Ihnen einen schnellen Einstieg in unserer SnapTrade Amazon Repricing.
Alternativ können Sie Preisspannen und Strategien per CSV-Upload, über die XML-Schnittstelle oder die Plentymarkets-Schnittstelle an SnapTrade übertragen. Das gibt Ihnen die nötige Flexibilität.
Vereinfachte Preiskalkulation durch exakte Werte
Eine exakte Verkaufspreis-Ermittlung bietet Ihnen die Funktion „Preiskalkulation“ in SnapTrade. Ausgehend vom Einkaufspreis und der weiterer Berechnungsfaktoren werden die Preisgrenzen (Minimal- und Maximalpreis) in SnapTrade automatisch berechnet. Dabei können die Werte für die Versandarten Eigenversand, Prime und FBA unterschiedlich eingestellt werden.
Besser planen mit aussagekräftigen Analysen
SnapTrade ändert nicht nur den Preis nach Ihren Regeln, sondern zeichnet alle Preisänderungen auf. Sie erhalten Zugriff auf bis zu ein Jahr alte Daten. Die daraus gewonnenen Werte werden dabei mit den Verkäufen, dem Bestand oder der Anzahl der Angebote kombiniert. Die Analysen in SnapTrade helfen Ihnen umsatzstarke Produkte zu finden und zu verwalten. Bewerten Sie Ihre Konkurrenz anhand der umfangreichen Informationen, die Ihnen unsere Analyseinstrumente bieten. Das ermöglicht Ihnen, sich langfristig auf dem Amazon-Marktplatz durchzusetzen. Damit erreichen Sie einen stabilen und kalkulierbaren Umsatz. Nutzen Sie die leicht verständlichen Analysen in SnapTrade um sich einen tiefen Einblick in die Preis- und Angebotsentwicklung zu verschaffen:
- Wettbewerbsanalyse
- Bestsellerlisten
- Ladenhüterlisten
- Verkaufsstatistiken
Dies ermöglicht es Ihnen Annahmen zu bestätigen oder zielgerichtet Verkaufskampagnen zu steuern.
Testen Sie SnapTrade 14 Tage kostenlos & unverbindlich.
Professionelle Beratung:
Wir begleiten Sie intensiv während der Testphase, um Ihr Geschäft besser einschätzen zu können. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen, um Fehler zu vermeiden.
Leichter Umstieg:
Wir importieren für Sie die Preisspannen aus Ihrer derzeitigen Preisoptimierung.